... mögen nicht die günstigsten sein, zeugen jedoch von Qualität die Euren Tieren zu Gute kommt !

Wir beziehen nun seit 2012 bei einer Firma die reine unveränderte Stämme von Ratten und Mäusen züchtet. Diese werden europaweit als Labortiere in diversen Laboratorien für Tierversuche eingesetzt.

Dies garantiert uns bereits vorab, auf Grund der Bestimmungen:

1. Eine saubere Haltung

2. gesunde Tiere aus genetisch unveränderten Stämmen

3. Vitale und gesunde Tiere

4. Tierschutzkonform getötet und schockgefrostet

Bei so vielen Anbietern, die wir wohl auch mehr oder weniger alle ausprobiert haben, können wir mit gutem Gewissen sagen, dass wir dort die Frostfutterqualität erhalten die wir selbst mit guten Gewissen verfüttern können!

In den letzten Jahren haben wir keinerlei Mangelerscheinungen bei unseren Reptilien feststellen können.

Wir haben alle Grössen an Mäusen und Ratten in Zürich auf Krankheiten, Parasiten sowie Salmonellen testen lassen und alle Tiere waren sauber. Auch unser Lieferant lässt die Tiere testen und bringt uns die Laborbestätigungen mit, jedoch leben wir nach dem Motto : Glauben ist gut, Kontrolle ist besser ;-)

Auch das restliche Angebot in unserem Shop wird bei Züchtern eingekauft die sich auch dieser strengen Kontrolle unterziehen !

Letzte Kontrolle: Herbst 2017